Dramen


Leben Secondhand (UA frei)

Sozial-Drama - Drehbuchexposé
(3m, 5w + NR/ 2 Bühnenbilder mit jeweils 2 Schauplätze / 90 Min.)

Ernst war auf Du und Du mit Armani, Gucci und Kenzo. Nun lebt er unter der Brücke. In den 1980ern war er der Star der Nobelmarkenverkäufer. Nach seiner Scheidung von Gertrud, einem Model, ging er bankrott und landete als Clochard unter der Brücke. Sein Schicksal wendet sich, als er Eva begegnet. Die junge Journalistin schlägt alle Warnungen und Unkenrufe vor dem Underdog in den Wind, zeigt Herz und Hirn und hilft ihm wieder auf die Beine und motiviert ihn zu einem Neustart.

Dauer: 90 Minuten

Personen:
Dr. Koschat, Arzt (Alter: egal)
Xaver Anderwald, WerbeKaufmann (Alter: 30 bis 40)
Eva Albrecht, seine Frau, Journalistin+Texterin, (Alter:ca.30)
Ernst Edelhoff, Obdachloser und Ex-Nobelmarkenverkäufer (Alter ca: 55)
Gertrud Berger, Exfrau von Ernst (Alter ca:50)
Nebenrollen (Alter egal):
Kellnerin
Sanitäter1
Sanitäter2
Passant1
Passantin2
Passant3
Sekretärin
Geschäftsmann1
Geschäftsmann2
Krankenschwester
Statisten: mehrere elegante Passanten 

Schauplätze:
Parallelbühne: Bürgerliches Cafe + vor dem Cafe
Parallelbühne: Krankenhauszimmer + Büro

Leseprobe

«« zurück